• 10.11.2022 - Frankfurt und der Nationalsozialismus. Eine Gedächtnisplattform

Launch des Digitalprojekts am 10. November 2022
    www.frankfurt-und-der-ns.de

Mehr Informationen
  • 08.11.2022 - Großer Festakt als Finale des Festjahres „50 Jahre Junges Museum“

Nach der Festwoche vom 25. bis 30. Oktober mit kostenlosen Angeboten für Familien und Kindergruppen in den Ausstellungen, Werkstätten und historischen Spielräumen während der Herbstferien bildete ein feierlicher Empfang im Kaisersaal, exakt 50 Jahre nach Eröffnung des Kindermuseums am 7. November 1972, den krönenden Abschluss.

Mehr Informationen
  • 03.11.2022 - Demokratie für alle? - Festival „Der Konflikt der Demokratien“ mit internationalen Gästen aus Wissenschaft und Kultur

Wie exklusiv oder divers sind die Demokratien in Brasilien, Indien und Europa? Das internationale Kulturfestival am 10. und 11. November verhandelt sein Thema mit Film-, Literatur- und Diskussionsbeiträgen.

Mehr Informationen
  • 02.11.2022 - Die Beteiligungsphase der Kulturentwicklungsplanung beginnt am 15. November mit einem Kick-off im Zoo-Gesellschaftshaus

Mit einem großen Kick-off startet die Kulturentwicklungsplanung der Stadt Frankfurt am Main am Dienstag, dem 15. November, in die Beteiligungsphase.

Mehr Informationen
  • 01.11.2022 - „Ist es das wert? Der Preis von Freiheit und Demokratie“ - 52. Römerberggespräche im Schauspiel Frankfurt

Zwei Mal im Jahr beschäftigten sich die Römerberggespräche mit politischen, kulturellen und intellektuellen Themen der Gesellschaft. Die Herbstausgabe findet am 12. November im Chagallsaal des Schauspiel Frankfurt statt.

• 31.10.2022 - Neue Sumatra-Tigerin im Zoo eingezogen

Am 20. Oktober ist ein Sumatra-Tiger in den Katzendschungel des Frankfurter Zoos eingezogen.

•
    28.10.2022 - Mehrjahresförderung für die Freien Darstellenden Künste ab 2024 im Drei-Jahresrhythmus

Freie Theater können Anträge bis zum 1. Dezember 2022 beim Kulturamt stellen

• 28.10.2022 - Überlebende der Massendeportation Edith Erbrich wird 85

Am 28. Oktober begeht eine der letzten Überlebenden der Frankfurter Massendeportationen Edith Erbrich ihren 85. Geburtstag.

• 25.10.2022 - POP-UP Ausstellung im Zoogesellschaftshaus

Kinder und Jugendliche entwickeln Visionen und geben Impulse für das neue Theater.

Mehr Informationen
  • 24.10.2022 - OPEN BOOKS 2022: Über 100 Lesungen rund um den Römer ein großer Publikumsmagnet mit langen Signierschlangen

Am Sonntag, dem 23. Oktober, endete OPEN BOOKS, das Lesefest der Stadt zur Frankfurter Buchmesse.