Pressemitteilungen

• 09.09.2020 - Schöner, praktischer, informativer – der Zoo hat seine Website komplett überarbeitet

Die Website ist das Nummer-1-Informationsmedium, wenn es darum geht, einen Zoobesuch zu planen oder etwas über den Zoo zu erfahren. Nun hat der Zoo gemeinsam mit der Intera GmbH aus Hanau die Seite technisch auf den neuesten Stand gebracht und die Optik, aber vor allem die Funktionalität, deutlich verbessert. So ist die Seite jetzt auch für die Nutzung mit mobilen Endgeräten optimiert.

Mehr Informationen
  • 08.09.2020 - Oberbürgermeister Feldmann und Kulturdezernentin Hartwig: ,Buchmesse gehört zu Frankfurt - digital wie physisch‘

Die Buchmesse wird stattfinden - in diesem Jahr größtenteils digital, aber mit vielen Dutzenden Veranstaltungen in der Stadt Frankfurt.

• 04.09.2020 - Vertrag von Mousonturm-Intendant Matthias Pees verlängert

Auf Vorschlag von Kulturdezernentin Dr. Ina Hartwig hat der Frankfurter Magistrat den bestehenden Vertrag mit dem Intendanten und Geschäftsführer des Künstlerhaus Mousonturm, Matthias Pees, verlängert.

• 02.09.2020 - LUCAS-Filmfestival unter besonderen Bedingungen

Rund 60 aktuelle Filme für junges Publikum mit Programm im Kino und online

• 02.09.2020 - Neu im Zoo: Parmakängurus

Ende August sind zwei Parmakängurus, auch Parmawallabys genannt, aus dem Zoo Berlin nach Frankfurt gekommen. Jetzt sind die etwa einen halben Meter großen Kängurus auf der Anlage zu sehen.

• 31.08.2020 - Ausschreibung „Karfunkel 2021“ gestartet

Bewerbungen für den Frankfurter Kinder- und Jugendtheaterpreis sind bis Anfang Dezember 2020 möglich.

Mehr Informationen
  • 28.08.2020 - Feierliche Verleihung des Goethepreises an Dževad Karahasan in der Paulskirche

Der bosnische Schriftsteller, Dramatiker und Essayisten Dževad Karahasan erhält den Goethepreis 2020.

Mehr Informationen
  • 25.08.2020 - Kulturdezernentin Hartwig nimmt am Gedenkprojekt Schreiben gegen das Vergessen teil

Am Dienstag, den 25. August nahm Kulturdezernentin Dr. Ina Hartwig am Gedenkprojekt „Schreiben gegen das Vergessen“ der Künstlerin Margarete Rabow teil.

Mehr Informationen
  • 24.08.2020 - Antritt zum Saisonbeginn - Amtseinführung von Dr. Markus Fein als Intendant und Geschäftsführer der Alten Oper Frankfurt

Wechsel an der Spitze: Zum 1. September 2020 tritt Dr. Markus Fein sein Amt als Intendant und Geschäftsführer der Alten Oper Frankfurt an.

21.08.2020 - Die Jüdischen Fimtage 2020 – Im Falschen Film

Die Jüdische Gemeinde Frankfurt liefert im Rahmen der Jüdischen Filmtage ein Programm, das überrascht.