Follow the Rabbit

 

...wurde als Theater Mundwerk im Jahr 2004 im österreichischen Graz gegründet und schon bald hat sich das Kinder- und Jugendtheater als Arbeitsschwerpunkt herauskristallisiert. 2012 hat das Ensemble unter dem neuen Namen „Follow the Rabbit“ sein Wirkungsfeld auf Frankfurt am Main ausgedehnt.
Der Name Follow the Rabbit deutet auf die Arbeitsweise und den Kunstbegriff der Gruppe. Wie ein Hase, der immer wieder Haken schlägt, folgt Follow the Rabbit weder ideologischen noch ästhetischen Dogmen, sondern lotet im künstlerischen Prozess immer neu aus, was Theater für Kinder kann und darf. Dabei finden Tabu-Themen wie Tod und Demenz genauso ihren Platz wie Unterhaltungsstücke. Bei der Umsetzung lässt sich das Ensemble von allen Kunstformen inspirieren und sucht die Zusammenarbeit mit Künstlerinnen und Künstlern aus unterschiedlichsten Sparten.

Zurück  |  Drucken  |  Versenden
Follow the rabbit
Oskar-von-Miller-Straße 10
60314 Frankfurt am Main
Telefon +49 (0) 69 13829799