Die Ausstellung „Große Oper – Viel Theater?“ erfreut sich großer Nachfrage. Nach der ersten Station im Deutschen Architekturmuseum (DAM) wird die Ausstellung auch an weiteren Orten in Frankfurt und Deutschland gezeigt.
19 neue Pinguine sind im Exotarium eingezogen. Im Frühjahr werden sie ihre neue Außenanlage in Besitz nehmen.
Die Direktorin vom Theater „Die Schmiere“ Effi B. Rolfs und Schriftsteller Bodo Kirchhoff werden im kommenden Jahr mit der Goetheplakette der Stadt Frankfurt ausgezeichnet.
Zum Tod von F. W. Bernstein kondoliert die Kulturdezernentin der Stadt Frankfurt am Main Dr. Ina Hartwig seiner Familie und drückt ihre tief empfundene Anteilnahme aus.
Kulturamt initiiert Gratis-App für das Museumsufer
Über zwei Millionen Besucher jährlich, hochkarätige Sonderausstellungen und neue Publikumsmagnete: Das Jahr 2018 bietet für das Museumsufer Frankfurt gleich mehrere Höhepunkte.
Im Dezember findet traditionell kein Satourday, dennoch ist der Eintritt in die städtischen Museen und das Dommuseum am Samstag, 29. Dezember für Kinder und Erwachsene frei.
Wilhelm Genazino ist am 12. Dezember 2018 nach kurzer Krankheit verstorben. Kulturdezernentin Dr. Ina Hartwig würdigt ihn als großen Schriftsteller, der der Literaturstadt Frankfurt am Main schmerzlich fehlen wird.
Seit April 2018 erinnert ein Gedenkstein in Kaunas an die während der NS-Diktatur aus Frankfurt deportierten und ermordeten Juden.
Am 12. Dezember hießen Lehrende und Studierende der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst (HfMDK) ihren neuen Präsidenten Prof. Elmar Fulda herzlich Willkommen.
Kontakt für Journalisten:
Pressestelle
Hanna Immich