Neues Theater Höchst

 

Es gilt als das älteste deutsche Varieté und hat den neuerlichen Boom dieses alten Bühnengenres mit angeschoben.

1987 wurde das Varieté im Neuen Theater Höchst gegründet. Künstler aus den Bereichen Kabarett, Comedy und Musik gastieren hier mit ihren jeweils aktuellen Bühnenprogrammen. Kabarettgrößen wie Gerd Dudenhöffer, Richard Rogler oder Missfits traten bereits auf, als sie im Frankfurter Raum noch unbekannt waren, und internationale Comedy-Stars wie Nickelodeon, Rob Spence oder Les Bubb bereiteten hier schon vor Jahren den Boden, auf dem sich hiesige Größen wie Ingo Appelt oder Michael Mittermaier heute tummeln.

Zweimal jährlich bietet das Haus in Eigenproduktion ein dreiwöchiges Varieté-Programm, das nationale neben internationalen Künstlern präsentiert und sich an die ganze Familie wendet. Für Kinder gibt es regelmäßig Figurentheater, eine Reihe mit Lesungen europäischer Klassiker wendet sich an ein literarisch interessiertes Publikum, und im Foyer des Theaters finden Ausstellungen bildender Künstler statt.

Zurück  |  Drucken  |  Versenden
Neues Theater Höchst e.V.
Emmerich-Josef-Straße 46a
65929 Frankfurt am Main
Telefon +49 (0) 69 3399990