Die Broschüre „Kinder Kultur Frankfurt“ liegt in der dritten aktualisierten Auflage erstmals als E-Paper vor und viele wichtige Informationen wie Barrierefreiheit und Altersempfehlungen von über 80 Kulturinstitutionen in Frankfurt.
Mit einer Gedenk- und Vortragsveranstaltung hat die Stadt Frankfurt am Main an die erste Massendeportation von Jüd*innen aus Frankfurt am 19. Oktober 1941 erinnert.
Am Nachmittag des 18. Oktober endete die diesjährige Ausgabe von OPEN BOOKS KIDS, dem Lesefest für Kinder der Stadt Frankfurt am Main.
Das Jüdische Museum der Stadt Frankfurt am Main wird nach fünfjähriger Umbauzeit am 21. Oktober 2020 in doppelter Größe wieder eröffnet.
Das Single-Leben ist vorbei: Das Gelbrückenducker-Männchen im Zoo Frankfurt hat eine Partnerin bekommen.
Am Sonntag, den 18. Oktober, ging OPEN BOOKS, das Lesefest der Stadt zur Frankfurter Buchmesse, nach fünf erfolgreichen Tagen zu Ende.
Kulturdezernentin Hartwig unterstützt kulturelle Bildung in den Stadtteilen
Knapp 100 Lesungen mit 187 Mitwirkenden aus 60 Verlagen vereint das städtische Lesefest OPEN BOOKS zur Frankfurter Buchmesse.
Kulturdezernentin Dr. Ina Hartwig hat am 30. September einen städtischen Restitutionsvertrag mit der Jüdischen Gemeinde Frankfurt unterzeichnet.
Kulturdezernentin Dr. Ina Hartwig gratuliert der Oper Frankfurt zur wiederholten Auszeichnung.
Kontakt für Journalisten:
Pressestelle
Hanna Immich