26.04.2019 - Kunst und Kultur in Frankfurt ab 1955

26.04.2019

Kunst und Kultur in Frankfurt ab 1955

Im Rahmen der Ausstellung „Rolf Kissel - Der Raum ist der Ort der Zeit - Retrospektive zum 90. Geburtstag“ findet am Samstag, 4. Mai 2019, 16 Uhr, die Begleitveranstaltung „Kunst und Kultur in Frankfurt ab 1955“ mit Eva Claudia Scholtz M. A. und einer Lesung von Jochen Nix mit Gedichten aus der Zeit statt. Begleitet wird die Veranstaltung von Jo Flinner am Klavier.

Anlässlich seines 90. Geburtstages richtet die Stadt Frankfurt dem Künstler Rolf Kissel eine Retrospektive aus. Die Ausstellung würdigt wichtige Werkphasen des Frankfurters, von seinen malerischen Anfängen im Informel bis hin zu den späten neo-konstruktivistischen Arbeiten. Gezeigt werden über 40 Objektbilder, Gemälde, Zeichnungen, Zeichnungscollagen und Skulpturen, die ein künstlerisches Lebenswerk von fast 50 Jahren überspannen. Die Ausstellung mit Werken Rolf Kissels in der AusstellungsHalle, Schulstraße 1A, in Frankfurt-Sachsenhausen berücksichtigt alle wichtigen Schaffensperioden des Frankfurter Künstlers. Sie ist noch bis zum 12. Mai 2019 zu sehen. Öffnungszeiten: Mittwoch und Donnerstag 18 bis 20 Uhr, Freitag, Samstag und Sonntag von 14 bis 18 Uhr.