26.03.2013 - Kunst statt Süßes – mal was Anderes im Osternest

 

Der Kulturdezernent
Prof. Dr. Felix Semmelroth

PRESSEINFORMATION
26.03.2013

Kunst statt Süßes – mal was Anderes im Osternest
Nacht der Museeen 2013 – Tickets ab 28. März erhältlich

Für alle, die bei den winterlichen Temperaturen noch nicht in vorösterliche Stimmung gekommen sind und nicht bei Eiseskälte im Garten nach einem Osternest suchen möchten, gibt es jetzt eine gute Nachricht. Am 28. März startet der Vorverkauf für ein garantiert frühlingshaftes Event: Die NACHT DER MUSEEN in Frankfurt und Offenbach am 4. Mai. Alle, die noch kurzfristig das alternative Ostergeschenk besorgen möchten, können ab Gründonnerstag ein Ticket für die NACHT DER MUSEEN erwerben und am 4. Mai eine kunstvolle Frühlingsnacht erleben.

Nacht der Museen, Foto: Frank Rumpenhorst

Nacht der Museen, Foto: Frank RumpenhorstIn dieser NACHT öffnen ausgewählte Frankfurter und Offenbacher Museen zur kulturellen „Nachtschicht“. 45 Museen und Kulturinstitutionen sowie zahlreiche Galerien präsentieren zu ungewöhnlicher Zeit ein breit gefächertes, attraktives Kunst- und Kulturprogramm. Neben Ausstellungen gibt es Kurzführungen, Live-Musik, Tanz, Lesungen, (Open air-) Performances, Workshops, Partys und internationale Gastronomie. Rund 40 000 Besucher machen jährlich bei diesem Kulturhighlight die NACHT zum Tag und gehen in zwei Städten auf Museumstour.

Ab dem 28. März 2013 sind im Museum Angewandte Kunst, Städel Museum, Museum für Kommunikation, Filmmuseum, Historischen Museum, MMK Museum für Moderne Kunst, Schirn, Naturmuseum Senckenberg und im Zoo sowie im Ticketshop in der Frankfurter Hauptwache in der B-Ebene Tickets zum Preis von 12 Euro erhältlich. Alle, die sich ein Ticket in diesen Vorverkaufsstellen bis einschließlich 1. April sichern, bekommen exklusiv eine leuchtende Museumsufer-Ente zum Ticket geschenkt. Im Eintrittspreis sind der Zutritt zu allen teilnehmenden Museen in der Zeit von 19 – 2 Uhr sowie die Nutzung der Shuttlebusse enthalten. Natürlich kann wie in jedem Jahr auch die Museumsufer Card zum Preis von 85 Euro in der NACHT DER MUSEEN erworben werden. Mit der Museumsufer Card, der Jahreskarte für 34 Museen des Kooperationspools in Frankfurt und der Region, ist ebenfalls der Besuch der NACHT kostenlos.
 

Ansprechpartnerinnen für die Presse:
Antje Runge (Kulturdezernat), antje.runge@stadt-frankfurt.de, Tel. 069 - 212 400 23,
Inga Farina Petzold (Kulturdezernat), inga.petzold@stadt-frankfurt.de, Tel. 069 – 212 31997 und
Julia Schmitz (k/c/e Marketing ³ GmbH), jschmitz@mmg.de, Tel. 069 - 97460 215

 

Zurück  |  Drucken  |  Versenden