26.02.2015 - TERMIN: Dienstag, 03.03.2015, 18 Uhr, im Kaisersaal des Römers

PRESSEEINLADUNG
26.02.2015

TERMIN: Dienstag, 03.03.2015, 18 Uhr, im Kaisersaal des Römers

Verleihung des Kinder- und Jugendtheaterpreises „Karfunkel 2015“
Die Produktion „miniMAX“ gewinnt den „Karfunkel 2015“

Am 3. März, um 18 Uhr, wird der Frankfurter Kinder- und Jugendtheaterpreis „Karfunkel 2015“ im Kaisersaal des Frankfurter Römers verliehen.

Prämiert wird in diesem Jahr ein Tanztheaterstück für die Allerkleinsten: „miniMAX“, eine Produktion von Célestine Hennermann und Ensemble, ist für Kinder ab zwei Jahren konzipiert. Die Ehrung ist verbunden mit einem Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro und einer „Karfunkel“-Preisfigur, die, wie in jedem Jahr, ein vom Frankfurter Künstler Andreas Gundermann neu gestaltetes Unikat darstellt.

Kulturdezernent Prof. Dr. Felix Semmelroth wird als Vorsitzender der Karfunkel-Jury den Preis überreichen, die Laudatio wird Frau Eva-Maria Magel, Frankfurter Allgemeine Zeitung, halten. Musikalisch gerahmt wird das Programm der Preisverleihung durch den Kontrabassisten Gregor Praml, zudem wird ein Ausschnitt des prämierten Stückes gezeigt werden.

Weitere Informationen und Kontakt: Katharina Schröck, Kulturamt, katharina.schroeck@stadt-frankfurt.de; 069/212-31698.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Antje Runge
Telefon: 069 – 212 400 23; Fax: 069 – 212 97 400 23