26.01.2011 - Die Installation rund um das Goethe-Denkmal bleibt mindestens bis Ende März

 

Der Kulturdezernent
Prof. Dr. Felix Semmelroth

 

PRESSEINFORMATION
26.01.2011


Die Installation rund um das Goethe-Denkmal bleibt mindestens bis Ende März

Die temporäre Installation des in Frankfurt lebenden Künstlers Jean Luc Cornec rund um das Goethe-Denkmal bleibt nach Absprache mit dem städtischen Denkmalamt bis mindestens zum 31. März stehen.

„Es freut mich sehr, dass die das Goethe-Denkmal belebende Installation auf so positive Resonanz bei den Bürgerinnen und Bürgern stößt. Ist doch zu beobachten, dass so das Denkmal und damit auch das Werk des großen Frankfurters noch einmal anders und aufmerksamer wahrgenommen wird. Dazu möchten wir gern noch länger Gelegenheit geben“, so Stadtrat Professor Dr. Felix Semmelroth.

Die Installation wurde als eine Position im Rahmen einer Ausstellung des Goethe- Hauses und des Kulturamtes Frankfurt zum Wilhelm Meister entwickelt. Sie war ursprünglich nur für die Dauer der Ausstellung angelegt. Aufgrund der großen Zustimmung in der Frankfurter Bürgerschaft und in den Medien wurde die Standdauer jetzt erneut verlängert.

 

Dezernat Kultur und Wissenschaft
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kirsten Grote-Bär
Hausanschrift: Brückenstraße 3-7, 60594 Frankfurt am Main
Telefon: 069 – 212 333 65; Fax: 069 – 212 97 333 65
E-Mail: kirsten.grote@stadt-frankfurt.de