24.11.2016 - Die Broschüren „Museen und Ausstellungsorte Frankfurt“ und „Kinderkulturführer“ in Neuauflage erschienen

24.11.2016

Die Broschüre „Museen und Ausstellungsorte Frankfurt“ liegt in einer aktualisierten Neuauflage vor und liefert einen kompakten Überblick über inhaltliche Schwerpunkte, Öffnungszeiten, Erreichbarkeit, fremdsprachige Angebote und viele weitere wichtige Informationen. Sie liegt zweisprachig in Deutsch und Englisch vor.

Museumsuferbroschüre "Museen & Ausstellungsorte", Kulturamt Frankfurt am Main

Neben den Museen beteiligen sich zahlreiche Kulturinstitutionen am vielseitigen kulturellen Bildungsprogramm für Kinder und Jugendliche. Die Broschüre „Kinder Kultur Frankfurt“ stellt die Angebotspalette von über 80 Kulturinstitutionen vor. Thematisch ist die Broschüre nach den klassischen Sparten Kunst, Film und Medien, Theater und Tanz, Musik und Literatur sowie den Rubriken Geschichte oder Natur und Technik sortiert. Die Broschüre gibt Eltern, Lehrkräften und allen, die mit jungen Menschen zu tun haben, reichhaltige Hinweise und Informationen an die Hand.
 Ein besonderer Dank gilt der Aventis Foundation und der Dr. Marschner Stiftung, mit deren großzügiger Hilfe der Druck des neuen Kinderkulturführers realisiert werden konnte.

Beide Broschüren sind kostenlos über das Kulturamt Frankfurt unter der E-Mail-Adresse info.amt41@stadt-frankfurt.de oder telefonisch unter 069 212 385 02 zu beziehen. Weiterhin liegen sie in der Bürgerberatung im zentralen Bürgeramt, Zeil 3, in den Tourist Informationen, der traffiQ-Verkehrsinsel an der Hauptwache sowie in den beteiligten Institutionen aus. In digitaler Form als PDF sind beide Broschüren unter www.kultur-frankfurt.de und www.museumsufer-frankfurt.de abrufbar.

Antje Runge
Telefon: 069 - 212 400 23; Fax: 069 - 212 9740023