24.04.2019 - Deutschsprachige Opernkonferenz wählt Bernd Loebe zum vierten Mal zum Vorsitzenden

24.04.2019

Anlässlich der Frühjahrs-Tagung der Deutschsprachigen Opernkonferenz in der gastgebenden Staatsoper Unter den Linden in Berlin haben die Intendanten, Geschäftsführer und Operndirektoren der 13 größten Opernhäuser Deutschlands, Österreichs und der Schweiz den Frankfurter Opernintendanten Bernd Loebe zum vierten Mal für weitere drei Jahre zu ihrem Vorsitzenden gewählt. Loebe hat das Amt seit Juni 2010 inne. Kulturdezernentin Ina Hartwig gratulierte ihm persönlich zu der Wahl.

Die nächste Opernkonferenz findet im Herbst dieses Jahres in Stuttgart statt. Mitglieder der Deutschsprachigen Opernkonferenz: Hamburgische Staatsoper, Staatsoper Berlin, Deutsche Oper Berlin, Komische Oper Berlin, Deutsche Oper am Rhein, Oper Köln, Oper Frankfurt, Staatsoper Stuttgart, Bayerische Staatsoper München, Sächsische Staatsoper Dresden, Oper Leipzig, Wiener Staatsoper, Opernhaus Zürich. Unter den assoziierten Mitgliedern sind das Royal Opera House Covent Garden London, das Opéra national de Paris sowie das Teatro alla Scala Mailand vertreten.

Telefon: 069 – 212 49232; Fax: 069 – 212 97 49232