23.03.2012 - Werbe-Kampagne zum Museumsufer Frankfurt: Machen Sie mit beim Online-Voting!

23.03.2012

Werbe-Kampagne zum Museumsufer Frankfurt: Machen Sie mit beim Online-Voting!
Kulturdezernat ruft auf zur Abstimmung über das Werbemotiv 2012

2012 ist für das Museumsufer Frankfurt ein wichtiges Jahr, denn gleich mehrere Museen erstrahlen in neuem Glanz. Um auf das „neue Museumsufer“ aufmerksam zu machen, startet das Kulturdezernat eine Anzeigen- und Plakatkampagne und geht auch hier neue, innovative Wege. Die Fans des Museumsufers werden aufgerufen, online zu entscheiden, mit welchem Werbemotiv sich das Museumsufer Frankfurt 2012 präsentieren soll. Drei Motive stehen ab heute bis einschließlich Dienstag, den 27. März, zur Online-Abstimmung bereit. Und so funktioniert die Abstimmung: Zuerst unter www.facebook.com/nachtdermuseen.frankfurt einloggen. Im Fotoalbum in dem Album „Voting Museumsufer Neu“ beim Lieblingsmotiv „Gefällt mir“ klicken und teilen. Das Motiv mit den meisten Stimmen wird das Design der Werbekampagne 2012!

Kampagnen-Vorschläge © Kulturamt Frankfurt

„Die Stadt sieht es als ihre Aufgabe, die kulturellen Glanzlichter für die Zukunft zu sichern“, erklärt der Frankfurter Kulturdezernent Professor Dr. Felix Semmelroth, der auf Nachhaltigkeit und hohe Qualität in der Gestaltung des Kulturlebens der internationalsten Metropole in Deutschlands setzt. In keiner anderen deutschen Stadt wird derzeit so viel in die Erhaltung, Erneuerung und Erweiterung der Museen investiert wie in Frankfurt. „Das Ziel der geplanten Werbe-Kampagne ist es, diese herausragenden Neuerungen und die kulturelle Vielfalt Frankfurts zu kommunizieren und neugierig zu machen“, so Stadtrat Professor Semmelroth. Er ruft die Fans des Museumsufers auf, sich am Online-Voting zu beteiligen: „ Ich bin gespannt, für welches Motiv sich die Teilnehmer entscheiden werden und lade alle Bürger ein, ihren persönlichen Favoriten zum Sieger der Kampagne zu machen!“

Neuheiten am Museumsufer sind das Deutsche Filmmuseum und seine neue Dauerausstellung sowie ein komplett modernisiertes Kino und ein noch umfangreicheres filmpädagogisches Angebot. Das Städel Museum hat gerade seinen spektakulären unterirdischen Erweiterungsbau, der der Gegenwartskunst gewidmet ist, eröffnet und setzt damit neue internationale Maßstäbe. In den frisch renovierten Räumen des Weltkulturen Museum begegnet man unter dem Titel „Objekt Atlas“ außergewöhnlichen ethnologischen Objekten, die den jeweiligen Interpretationen zeitgenössischer Künstler gegenübergestellt werden. Ende Mai eröffnet das Historische Museum Frankfurt mit den permanenten Ausstellungen, dem neuen Sammler- und Stifter-Museum und den Modellen Frankfurts. Die Eröffnung des Gesamtkomplexes nach der Errichtung des Neubaus ist für 2015 geplant.

Alle Angebote und Informationen rund um das Museumsufer Frankfurt finden Sie auf der Homepage www.museumsufer-frankfurt.de

Antje Runge
Telefon: 069/212-400 23; Fax: 069 – 212 97 40023