21.10.2019 - Schwer gefragt: OPEN BOOKS KIDS 2019

21.10.2019

Schwer gefragt: OPEN BOOKS KIDS 2019
Viele der Lesungen waren so gut wie bis auf den letzten Platz besetzt. Die Kinder im Alter von vier bis ca. 14 Jahren nahmen das Angebot des Kulturamts Frankfurt begeistert an, Autorinnen und Autoren wie Jutta Nymphius, Ingo Siegner oder Margit Auer mit ihren neuesten Büchern des Herbsts zu erleben und Illustratorinnen und Illustratoren wie Ole Könnecke und Franziska Biermann beim Zeichnen ihrer Titelhelden zuzusehen. Insgesamt besuchten am Buchmesse-Wochenende 1.800 Menschen die 13 Veranstaltungen mit 14 Autoren und Illustratoren im Sonnemann-Saal des Historischen Museums, die in Zusammenarbeit mit dem Jungen Museum stattfanden.

Die Kulturdezernentin der Stadt Frankfurt, Dr. Ina Hartwig, war von der großen Resonanz auf OPEN BOOKS KIDS begeistert: „Im dritten Jahr seines Bestehens hat sich das Lesefest OPEN BOOKS KIDS endgültig als städtisches Angebot für Kinder etabliert. Der freie Eintritt zu den Veranstaltungen wurden von den Eltern sehr begrüßt, die jungen Zuhörer und Leser strömten gleich am Samstagvormittag in Scharen zu den Lesungen und kehrten häufig am Nachmittag und Sonntag wieder, um weiteren Geschichten gebannt zu lauschen.“

Die Koordinatorin von OPEN BOOKS KIDS, Aino Kelle, ergänzt: „OPEN BOOKS KIDS bietet Kindern die Möglichkeit, die Autoren ihrer Lieblingsbücher hautnah zu erleben und deren neuesten Geschichten kennenzulernen. Eine Widmung im Buch oder sogar eine Zeichnung krönt den Besuch der Lesung.“

Ansprechpartnerin für OPEN BOOKS KIDS:
Aino Kelle
Leitung OPEN BOOKS KIDS und Kulturveranstaltungen und -kommunikation im Kulturamt der Stadt Frankfurt am Main
Tel.: + 49 (0)69 212 35435
E-Mail: aino.kelle@stadt-frankfurt.de