19.01.2024 - Wechsel im Dezernat für Kultur und Wissenschaft

 

Die Kulturdezernentin
Dr. Ina Hartwig

 

PRESSEINFORMATION

19.01.2024

Wechsel im Dezernat Kultur und Wissenschaft

Der Leiter des Dezernatsbüros Kultur und Wissenschaft von Stadträtin Dr. Ina Hartwig wechselt nach Wiesbaden: David Dilmaghani wird ab dem 19. Februar 2024 die Leitung des Ministerbüros von Kunst- und Wissenschaftsminister Timon Gremmels übernehmen. Seine Nachfolge tritt der langjährige Mitarbeiter und bisherige stellvertretende Leiter des Dezernatsbüros Lars Gramatzki an.

Kulturdezernentin Dr. Ina Hartwig: „Ich gratuliere David Dilmaghani sehr herzlich zu dieser neuen Herausforderung, auch wenn sein Weggang für mein Büro einen großen Verlust bedeutet! Wiesbaden gewinnt mit ihm einen profilierten Kenner der hessischen Kulturszene und Hochschullandschaft. Seine Berufung ins Ministerium für Wissenschaft und Kunst verstehe ich als Anerkennung für unsere gute Arbeit hier in Frankfurt und ich bin mir sicher, dass seine Expertise das Team in der Landeshauptstadt bereichern wird. Durch seinen Wechsel bietet sich die Chance, dass Wiesbaden und Frankfurt noch enger zusammenrücken und wir uns gemeinsam den großen Herausforderungen dieser Zeit widmen können.“

David Dilmaghani, 1981 geboren, studierte Philosophie, Politologie und Psychoanalyse in Frankfurt am Main, Paris, Bordeaux und Tel Aviv. Nach mehreren Jahren an der Universität, darunter als Fellow der Max-Planck-Gesellschaft, wo er im Bereich der Gesellschaftstheorie und Ästhetik forschte, war er wissenschaftlicher Mitarbeiter im Hessischen Landtag (2014 bis 2016). Hier war er unter anderem mit dem Ausschuss Kunst und Wissenschaft betraut. 2016 wechselte er in das Dezernat Kultur und Wissenschaft der Stadt Frankfurt am Main, seit 2018 leitet er das Dezernatsbüro und war dort vor allem für strategische Fragen zuständig.


Dezernat Kultur und Wissenschaft
Pressesprecherin und Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit
Jana Kremin
Hausanschrift: Brückenstraße 3-7, 60594 Frankfurt am Main
Telefon: 069 – 212 49 232; Fax: 069 – 212 97 49 232
E-Mail: jana.kremin@stadt-frankfurt.de

Zurück  |  Drucken  |  Versenden