18.07.2014 - Die Zukunft der Oper Frankfurt ist gesichert

 

Der Kulturdezernent
Prof. Dr. Felix Semmelroth

 

PRESSEINFORMATION
18.07.2014

Die Zukunft der Oper Frankfurt ist gesichert
Vertrag des Opernintendanten und Geschäftsführers Bernd Loebe wurde verlängert

Der Magistrat hat heute beschlossen, den Vertrag von Bernd Loebe als Intendant der Oper Frankfurt und Geschäftsführer der Städtischen Bühnen Frankfurt GmbH um fünf Jahre bis zum 31. August 2023 zu verlängern.

„Bernd Loebe hat die Oper Frankfurt bisher äußerst erfolgreich geführt“, erklärt Kulturdezernent Prof. Dr. Felix Semmelroth. „Ich freue mich sehr, dass der Vertrag angesichts des hohen musikalischen Niveaus und internationalen Renommees verlängert wurde. Mit Bernd Loebe an der der Spitze ist es der Oper gelungen, ein eigenständiges künstlerisches Profil herauszustellen, was bei Publikum und Fachwelt zu einem hohen Ansehen führt. Die bemerkenswerte Kontinuität zeigt sich auch bei der Besucherresonanz und den Einnahmen durch Eintrittsgelder auf Rekordhöhe. Mit der Vertragsverlängerung sind der langfristige Erfolg und die Zukunft der Oper Frankfurt gesichert“, erklärt Kulturdezernent Prof. Dr. Felix Semmelroth.


Dezernat Kultur und Wissenschaft
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Antje Runge
Hausanschrift: Brückenstraße 3-7, 60594 Frankfurt am Main
Telefon: 069/212-400 23; Fax: 069/212-97 40023
E-Mail: antje.runge@stadt-frankfurt.de

 

Zurück  |  Drucken  |  Versenden