16.08.2011 - Werkstätten der Kunst

 


Der Kulturdezernent
Prof. Dr. Felix Semmelroth

PRESSEINFORMATION
16.08.2011

Werkstätten der Kunst
Künstler mit eigenem Atelier in Frankfurt können sich für die Open Doors melden

Auch in diesem Jahr können Bildende Künstlerinnen und Künstler an den "Open Doors" – dem Wochenende der offenen Ateliers - teilnehmen. Die Veranstaltung findet am 19. und 20. November statt. Künstler, die ein eigenes Atelier haben und diese Gelegenheit wahrnehmen möchten, um dem Publikum ihre Arbeitsräume an zwei Tagen zugänglich zu machen, können sich jetzt bis zum 16. September auf der Homepage www.opendoors-frankfurt.de für die Teilnahme bewerben. Dazu ist es erforderlich, per Internet einen Lebenslauf, Angaben über Ausstellungstätigkeiten und Arbeitsproben als PDF-Datei einzureichen.

Die "Open Doors" finden zum fünften Mal statt und haben sich als erfolgreiches Veranstaltungsformat etabliert. Wer neugierig und an Kunst interessiert ist, kann nach Belieben zwei Tage lang durch über 200 Ateliers streifen, Künstler kennenlernen und dabei die Vielfalt der Frankfurter Atelierlandschaft erkunden. Die Open Doors werden veranstaltet vom Kulturamt der Stadt Frankfurt am Main in Kooperation mit dem Atelierfrankfurt und den Künstlerhäusern von basis.

Kontakt: Kulturamt Frankfurt am Main, Referat für Bildende Kunst, Susanne Kujer, E-Mail: susanne.kujer@stadt-frankfurt.de , Telefon 069/212-33550. Ursula Heck, ursula.heck@stadt-frankfurt.de , Telefon 069/212-35684.

Dezernat Kultur und Wissenschaft
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kirsten Grote-Bär
Hausanschrift: Brückenstraße 3-7, 60594 Frankfurt am Main
Telefon: 069 – 212 333 65
Mail: kirsten.grote@stadt-frankfurt.de