13.03.2013 - Zuständigkeitsänderungen im Büro des Kulturdezernenten

 

Der Kulturdezernent
Prof. Dr. Felix Semmelroth

PRESSEINFORMATION
13.03.2013

Zuständigkeitsänderungen im Büro des Kulturdezernenten
Felix Semmelroth spart eine Stelle in seinem Stab ein und stellt sie dem Historischen Museum zur Verfügung


Bei den Zuständigkeiten im Büro von Kulturdezernent Felix Semmelroth haben sich durch das Ausscheiden von Ann Anders zum 1. Februar 2013 Änderungen ergeben. Anders‘ Nachfolge als Grundsatzreferentin hat Kirsten Grote-Bär, vormals Pressesprecherin und Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, angetreten. Zu ihren Aufgaben zählen unter anderem die Koordination und Konzeptentwicklung zu Themen wie kulturelle Teilhabe, kulturelle Bildung, Kulturcampus und Kulturwirtschaft. Darüber hinaus fungiert sie als Ansprechpartnerin für Haushaltsfragen im Kulturbereich und ist für den Themenkomplex „Erinnern und Gedenken“ zuständig.

Stadtrat Prof. Dr. Felix Semmelroth

Kirsten Grote-Bärs bisheriges Aufgabengebiet hat Antje Runge übernommen, die auch zuvor schon in der Pressestelle des Büros tätig war. Antje Runge koordiniert zudem das Marketing für das Museumsufer Frankfurt und ist wie bisher als Projektleiterin für das jährlich stattfindende Großevent „Nacht der Museen“ verantwortlich.

Kulturdezernent Semmelroth hat mit dieser Aufgabenumverteilung eine Stelle in seinem Stab eingespart, um diese dem Historischen Museum zur Verfügung zu stellen. Dort ist im Zuge der anstehenden Erweiterung und Neuausrichtung des Hauses ein erhöhter Personalbedarf entstanden.
 

Antje Runge
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dezernat Kultur und Wissenschaft
Stadt Frankfurt am Main
Brückenstraße 3-7
60594 Frankfurt am Main
Tel.: +49 69 212 400 23
Fax: +49 69 212 97 400 23
e-mail: antje.runge@stadt-frankfurt.de

Zurück  |  Drucken  |  Versenden