12.08.2021 - Kulturdezernentin Hartwig dankt Kulturstiftung für Förderung

12.08.2021

Kulturdezernentin Hartwig dankt Kulturstiftung für Förderung

Die Kulturstiftung der Länder ermöglicht ein großes Ausstellungsvorhaben im MUSEUM MMK FÜR MODERNE KUNST. Das Haus zählt damit zu sieben weiteren Ausstellungsprojekten deutschlandweit, die gesamt mit einer halbe Million Euro unterstützt werden. Das gab die Stiftung jetzt bekannt.

Die weltweit erste umfangreiche Ausstellung, die das Werk von Marcel Duchamp in einer Gesamtschau seit über zwanzig Jahren versammelt, wird von März bis September 2022 im MMK zu sehen sein.

Die Kulturdezernentin der Stadt Frankfurt am Main Dr. Ina Hartwig freut sich sehr über die großzügige Unterstützung: „Duchamp ist zweifellos eine der zentralen Figuren der westlichen Kunst im 20. Jahrhundert. Sein Werk hat den Begriff der Kunst revolutioniert, und allein die Einführung und vielfach aufgefächerte Entwicklung des Ready-mades hat das Denken über Kunst und das Zeigen von Kunst bis heute radikal verändert. Ich danke der Kulturstiftung der Länder für die Förderung dieser wichtigen Ausstellung.“

Telefon: 069 – 212 49232; Fax: 069 – 212 97 49232