12.04.2019 - Vortrag von Dr. Andrea Rudorff: "Mörderische Zwangsarbeit. Das KZ-Außenlager Katzbach bei den Adlerwerken in Frankfurt am Main"

12.04.2019

Vortrag von Dr. Andrea Rudorff:

Am Mittwoch, 17. April, um 18.15 Uhr laden Kulturdezernentin Dr. Ina Hartwig und Prof. Dr. Sybille Steinbacher, Direktorin des Fritz Bauer Instituts, zum öffentlichen Vortrag »Mörderische Zwangsarbeit. Das KZ-Außenlager Katzbach bei den Adlerwerken in Frankfurt am Main« von Dr. Andrea Rudorff ein. Die Veranstaltung findet im IG Farben-Haus, Raum 311 der Goethe-Universität, Norbert-Wollheim-Platz 1, statt und ist kostenfrei.

Der Vortrag präsentiert die Ergebnisse des von der Stadt Frankfurt im Jahr 2018 vergebenen Forschungsauftrags an das Fritz Bauer Institut zum Konzentrationslager „Katzbach“ in den Adlerwerken. Die Studie von Dr. Andrea Rudorff soll die wissenschaftliche Grundlage für eine Gedenkstätte im Gallus schaffen.

Zur Veranstaltung begrüßen Stadträtin Elke Sautner in Vertretung von Kulturdezernentin Dr. Ina Hartwig und Prof. Dr. Sybille Steinbacher für das Fritz Bauer Institut.

Telefon: 069 – 212 49232; Fax: 069 – 212 97 49232