08.06.2015 - Dr. Stephan Pauly bleibt bis 2022

Professor Dr. Felix Semmelroth

8.6.2015

Aufsichtsrat der Alten Oper Frankfurt verlängert Vertrag des Geschäftsführers und Intendanten
Dr. Stephan Pauly bleibt bis 2022

Wie der Aufsichtsrat der Alten Oper Frankfurt in seiner heutigen Sitzung beschlossen hat, wird der Vertrag von Dr. Stephan Pauly bis 2022 verlängert. „Ich freue mich über diese Entscheidung“, so Kulturdezernent Prof. Dr. Felix Semmelroth. „Dr. Pauly hat das hohe Niveau der Alten Oper nicht nur erhalten, sondern durch innovative, äußerst erfolgreiche Programmanteile ausgebaut, ohne qualitative Konzessionen zu machen. Mit „Pegasus“ einem Angebot für Kinder unterschiedlicher Altersstufen hat er für die Alte Oper neue Publikumsschichten erschlossen; mit „Auftakt“ wurde ein Festival etabliert, das das zeitgenössische Musikgeschehen in den Mittelpunkt rückt und auf große Resonanz bei den Konzertbesuchern stößt. So bleibt bei einem auch, wie bisher, wirtschaftlich soliden Handeln die Kontinuität des Hauses gewährleistet.“

Dr. Pauly ist seit 1. März 2012 Geschäftsführer und Intendant der Alte Oper. Sein bisheriger Vertrag wäre 2017 ausgelaufen.

Antje Runge
E-Mail: antje.runge@stadt-frankfurt.de