07.12.2012 - Große Kunst zum kleinen Preis

07.12.2012

Große Kunst zum kleinen Preis
Nur bis Jahresende: Die MuseumsuferCard für 75 Euro!

Eine tolle Geschenkidee für Frankfurter und Kulturinteressierte aus der Rhein-Main Region ist die Frankfurter MuseumsuferCard. Dabei handelt es sich um eine einzigartige Kulturkarte, die ein Jahr unbegrenzten Kunst- und Kulturgenuss in allen Dauer- und Sonderaustellungen der Frankfurter und Offenbacher Museen verspricht. Wer die Karte bis zum 31. Dezember 2012 kauft, kann sie im Jahr 2013 zum alten Preis nutzen. Ab dem 1. Januar 2013 kostet die Einzelkarte 85 Euro anstatt 75 Euro und die Familienkarte 150 Euro anstatt 130 Euro.

MuseumsuferCard Poster 2012, Kulturamt FrankfurtMuseumsuferCard Poster 2012, Kulturamt Frankfurt

Kultur pur - mit der MuseumsuferCard können 34 Frankfurter und Offenbacher Museen ein Jahr lang besucht werden. Inbegriffen sind sowohl große Institute wie Schirn, Städel und Museum für Moderne Kunst mit ihren attraktiven Großausstellungen als auch museale Geheimtipps, wie z. B. das Bibelhaus am Schaumainkai, das Kindermuseum an der Hauptwache oder das Eintracht Museum.

Gleichzeitig können die Besitzer der Karte am 4. Mai 2013 kostenfrei an der Nacht der Museen teilnehmen und haben freien Eintritt in die Museen beim Frankfurter Museumsuferfest Ende August 2013. Kulturbegeisterte Familien sparen mit der Museumsufer-Familienkarte – für 130 Euro können zwei Erwachsene mit allen eigenen Kindern oder Enkelkindern unter 18 Jahren das gesamte Angebot nutzen.

Und damit die Besitzer der Museumsufer Card immer über das aktuelle kulturelle Programm den Überblick behalten, erhalten sie alle drei Monate das art kaleidoscope frei Haus in ihren Briefkasten. Das Kunstmagazin für Frankfurt und Rhein-Main gibt Auskunft über die Programmatik der Museen, die aktuellen Ausstellungen, Adressen und Öffnungszeiten.

Das Angebot ist in den beteiligten Museen, in der Tourist-Information Hauptbahnhof, Tourist-Information Römer, Verkehrsinsel traffiQ an der Hauptwache, in der Tourist Information der Kur- und Kongress-GmbH Bad Homburg und in den Stadtinformationsbüros Offenbach sowie unter www.museumsufercard.de erhältlich.

Kirsten Grote-Bär
E-Mail: kirsten.grote@stadt-frankfurt.de