04.12.2009 - Nur für kurze Zeit: Die Museumsufercard für 49 Euro!

04.12.09 - PRESSEINFORMATION

Nur für kurze Zeit: Die Museumsufer Card für 49 Euro!
Die Sonderedition zum 10-jährigen Bestehen

Die Museumsufer Card hat Geburtstag. Bereits seit 10 Jahren nutzen viele Frankfurter und Bürger aus der Rhein-Main-Region die einzigartige Kulturkarte, so dass derzeit über 10.000 Karten im Umlauf sind. Zum Jubiläum möchte Kulturdezernent Prof. Dr. Felix Semmelroth in der Zeit vom 7. bis 31. Dezember ein besonderes Kennlern-Angebot offerieren, um neue Besucherschichten für die Museen zu begeistern. „Die Sonderaktion zum günstigen Preis soll zeigen, dass „Kultur für alle“ machbar ist. Die MuseumsCard zu Weihnachten ist ein Geschenk, das lange Freude macht und den Museumsbesuch zum Alltagsgenuss werden lässt,“ erklärt Stadtrat Prof. Semmelroth.

Kultur pur - mit der Museumsufer Card Sonderedition für nur 49 Euro können 33 Frankfurter und Offenbacher Museen neun Monate lang besucht werden und ist einheitlich gültig bis 30.9.2010. Inbegriffen sind sowohl große Institute wie Schirn, Städel und MMK mit ihren attraktiven Großaus-stellungen als auch museale Geheimtipps, wie z.B. das Bibelhaus am Schaumainkai, das Kindermuseum an der Hauptwache oder das Rosenheim Museum in Offenbach. Gleichzeitig können die Besitzer der Karte am 24. April 2010 kostenfrei an der Nacht der Museen teilnehmen und haben freien Eintritt in die Museen beim Frankfurter Museumsuferfest Ende August 2010. Selbstverständlich wurde auch an die kulturbegeisterten Familien gedacht: Für nur 99 Euro ist die Museumsufer Familienkarte Sonderedition erhältlich, gültig für 2 Erwachsene mit allen eigenen Kindern oder Enkelkindern.

Und damit die Museumsliebhaber immer über das aktuelle kulturelle Programm den Überblick behalten, erhalten Sie alle drei Monate das art kaleidoscope frei Haus in ihren Briefkasten. Das Kunstmagazin für Frankfurt und Rhein-Main gibt Auskunft über die Programmatik der Museen, die aktuellen Ausstellungen, Adressen und Öffnungszeiten.

Zu kaufen ist die Sonderedition in allen Museen und Vorverkaufsstellen oder im Internet
unter www.museumsufercard.de im Aktionszeitraum vom 7. bis 31. Dezember 2009.

Kurzinformation:
Museumufercard Sonderedition für 49,-- Euro, gültig bis 30.9.2010
Verkauf zeitlich begrenzt vom 07.12. - 31.12.2009.
Erhältlich ist in allen Museen, Vorverkaufsstellen und unter www.museumsufercard.de.
Info-Hotline: (069) 97460-239.