03.09.2015 - Baumfällarbeiten zur Vorbereitung des Bauprojekts „Sanierung und Erweiterung des Jüdischen Museums Frankfurt“

03.09.2015

Zur Vorbereitung der Baumaßnahme „Sanierung und Erweiterung des Jüdischen Museums Frankfurt“ werden in dem Zeitraum vom 7. bis 11. September insgesamt acht Bäume an der Hofstraße und der Untermainanlage gefällt. Dies teilt das Kulturamt in Abstimmung mit dem Grünflächenamt mit. Bei den acht Bäumen handelt es sich um einen Bergahorn, drei Schnurbäume, einen Ahorn, eine Ulme, eine Linde und eine Eibe.

Animation Perspektive Neubau Jüdisches Museum © Staab Architekten GmbH

Sechs der acht Bäume befinden sich direkt auf dem Baufeld des Erweiterungsbaus für das Jüdische Museum. Zwei weitere stehen auf der sehr knapp bemessenen Baustelleneinrichtungsfläche. Ein Tierökologe hat die geplante Fällung geprüft und unter Berücksichtigung des Artenschutzes als bedenkenlos erklärt. Weiterhin wird für alle acht Bäume Ersatz geschaffen.

Ansprechpartnerin: Dagmar Stefan, MuseumsBausteine Frankfurt GmbH,
Telefon: +49 (0)69 212-49118, Mail: dagmar.stefan@stadt-frankfurt.de