02.05.2012 - Zwölf Tage Lesungen in Frankfurt und Rhein Main

02.05.2012

Zwölf Tage Lesungen in Frankfurt
und Rhein Main
Kulturdezernent Semmelroth eröffnet literaTurm - einige Veranstaltungen bereits ausverkauft

Mit dem Gespräch zwischen Eva Illouz, Ulrike Draesner und Michael Lentz beginnt an diesem Mittwochabend das Literaturfestival literaTurm 2012. Professor Felix Semmelroth eröffnet das Festival um 20 Uhr im Kaisersaal des Römer. Bis zum 13. Mai bietet es 47 Veranstaltungen in Frankfurt, Darmstadt, Bad Homburg, Hochheim, Hofheim, Kronberg und Wiesbaden.

Bereits ausverkauft sind die Lesungen und Gespräche mit Hélène Grémillon, Andreas Altmann, Carolin Emcke sowie Kurt Flasch und Hartmut Köhler. Es gibt auch an der Abendkasse keine Restkarten mehr. Karten gibt es zum Beispiel noch für die Veranstaltung mit Liao Yiwu am Donnerstag, 3. Mai, um 20 Uhr bei der Deutschen Bahn, Gallusanlage 8. Sein Zeugenbericht aus chinesischen Gefängnissen ist ein Buch, das dem Leben abgetrotzt und durch das Exil erkauft wurde, ein Buch von mythischer Macht und umwerfender Wortgewalt über die brutale Verfolgung regimekritischer Bürger auf der Suche nach Demokratie. Der Eintritt kostet 9 Euro, ermäßigt 6 Euro.

Alle Informationen zu Veranstaltungen und Kartenverkauf unter www.literaturm.de

Wichtig: Pressevertreter sollten sich aufgrund der knappen Platzzahl unbedingt vorab für einzelne Veranstaltungen akkreditieren. Kontakt: Kristine Listau, Kulturamt, Telefon 069/212-35435, Mobil 0177-9242062, E-Mail an kristine.listau@stadt-frankfurt.de

Kirsten Grote-Bär
E-Mail: kirsten.grote@stadt-frankfurt.de