01.11.2013 - "Hammering-Man" auf dem Hülya-Platz

 

Der Kulturdezernent
Prof. Dr. Felix Semmelroth

Der Verkehrsdezernent
Stefan Majer

PRESSEINFORMATION
01.11.2013

"Hammering-Man" auf dem Hülya-Platz

Bezüglich der Presseberichterstattung in der Frankfurter Rundschau vom 30. Oktober 2013 stellen Kulturdezernent Prof. Felix Semmelroth und Verkehrsdezernent Stefan Majer fest:

„Die Berichterstattung ist insofern unzutreffend, als hier aus einem internen Stellungnahmeentwurf zitiert wird, der vom Magistrat erst in seiner heutigen Sitzung beraten wurde. Der im Bericht erweckte Eindruck, der Magistrat habe in dieser Sache bereits entschieden, ist daher schon formell nicht zutreffend.“

Kultur- und Verkehrsdezernent hatten bereits im Vorfeld Gespräche über die Zukunft des „Hammering Man“ geführt und sind sich einig: „Diese Stellungnahme wird so nicht beschlossen, es wird eine Neufassung erfolgen. Es gibt derzeit nicht die Absicht, den ‚Hammering-Man‘ zu entfernen.“
 

Dezernat Kultur und Wissenschaft
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Antje Runge
Hausanschrift: Brückenstraße 3-7, 60594 Frankfurt am Main
Telefon: 069/212-400 23; Fax: 069 – 212 97 40023
E-Mail: antje.runge@stadt-frankfurt.de

Zurück  |  Drucken  |  Versenden