26.4., 19.30 Uhr: "Lauter"

Freitag, 26. April, 19.30 Uhr
Stephan Roiss “Lauter“

Leon lebt wie im Rausch, sucht Entgrenzung in der Fremde und probt den Aufstand daheim. Bis er von weither zu spät zurückkommt, als seine Mutter stirbt. Selbstvorwürfe quälen ihn, Erinnerungen suchen ihn heim, verbittert zieht er sich zurück. Selbst Vio und Milena, die beiden ungleichen Freundinnen, können daran nichts ändern, und auch nicht, dass ihre gemeinsame Punkband vor einem Durchbruch steht. Als Leon erfährt, dass er Krebs hat, folgt er einer Einladung nach Venedig, wo ihn ein alter Freund in die Kunst der Meditation einführt. Doch Leons Reise geht weiter, quer durch Italien, bevor er schließlich auf der Vulkaninsel Stromboli landet. Unverhofft findet er sich in einer Welt wieder, in der die Liebe schamlos ist, die Gitarren wieder fiepen und dröhnen und eine Versöhnung mit dem Leben möglich scheint. Lauter (Jung und Jung) ist das zweite Buch von Stephan Roiss, der als freier Autor und Musiker in Ottensheim/Österreich lebt und unterwegs.

Zur KonzertLesung wird der Abend durch die Zusammenarbeit zwischen Roiss, der selbst auch Musiker ist, und Gregor Praml mit seinem Kontrabass, Effekten & Loopstation. Gemeinsam werden sie die vielen Geräusche des Buchs zum Klingen bringen. Es wird LAUTER!

Ort: Romanfabrik
Eintritt: 20,- / 15,- / 10,- / 6,-

Zurück  |  Drucken  |  Versenden
Romanfabrik
Hanauer Landstraße 186
60314 Frankfurt am Main
Telefon +49 (0) 69 4940902