Freundeskreis des Heinrich-Hoffmann-Museums

 

Der Freundeskreis wurde 1995 gegründet, um das Museum zu fördern und zu unterstützen. Er vereinigt Freunde Heinrich Hoffmanns, des Struwwelpeter und des Museums aus aller Welt.

Einmal im Jahr trifft sich der Freundeskreis zu einer Fachtagung im Museum. Mitglieder erhalten kostenlos die Zeitschrift STRUWWELPOST, die vom Vorstand des Freundeskreises, Dr. Walter Sauer, Neckarsteinach, Ulrich Wiedmann, Pfinztal, und Museumsleiterin Beate Zekorn-von Bebenburg, Frankfurt, herausgegeben wird. STRUWWELPOST enthält Artikel zur Heinrich Hoffmann- und Struwwelpeter-Forschung, weist auf Neuerscheinungen und Ausstellungen hin und informiert über die Museumsaktivitäten.

Mitglieder unterstützen das Museum jährlich mit einem Mindestbeitrag von 30,- Euro, erhalten Einladungen zu Veranstaltungen und haben freien Eintritt ins Museum.

Zurück  |  Drucken  |  Versenden
Freundeskreis des Heinrich-Hoffmann-Museums
Schubertstraße 20
60325 Frankfurt am Main
Telefon +49 (0) 69 747969