Dienstag, 4. März, 19.30 Uhr
ACHT ORTE – Acht Autor*innen: Epilog und Buchpremiere
Mit Zsuzsa Bánk, Britta Boerdner, Jan Brandt, Amanda Lasker-Berlin, Eckhart Nickel, Jakob Nolte, Manja Präkels und Anna Yeliz Schentke
Von der Höchster Jahrhunderthalle im Westen bis zur Riederwaldsiedlung im Osten: Acht Autor*innen nahmen in vier literarischen Ausflügen bekannte und noch zu entdeckende Orte und Viertel Frankfurts in den Blick. Ihre Betrachtungen präsentierten sie im Deutschen Architekturmuseum. Zuvor aber ging es mit dem Bus gemeinsam an die jeweiligen Orte. Heute kommen alle noch einmal zusammen. Denn alle Texte sind jetzt in einem Buch versammelt. „ACHT ORTE“ erscheint in den Henrich Editionen und fügt das über Monate entstandene Puzzle aus Stimmen und Betrachtungen zusammen. Gemeinsam sprechen Zsuzsa Bánk, Britta Boerdner, Jan Brandt, Amanda Lasker-Berlin, Eckhart Nickel, Jakob Nolte, Manja Präkels und Anna Yeliz Schentke über ihre Erfahrungen, Einsichten und über ihren Blick auf Frankfurt. Anschließend Sekt & Selters!
Ein Projekt des Literaturhauses Frankfurt in Kooperation mit dem Deutschen Architekturmuseum. Mit freundlicher Unterstützung der Aventis Foundation und des Kulturamtes Frankfurt am Main. In Zusammenarbeit mit hr2-kultur, dem Kulturradio des Hessischen Rundfunks.
Ort: Literaturhaus Frankfurt
Eintritt: 9,- / 6,- / 5,- (Streamingticket)