10.9., 18 / 19.30 Uhr: ACHT ORTE - Acht Autor*innen IV

Dienstag, 10. September, 18 Uhr Abfahrt Bustour / 19.30 Uhr Veranstaltungsbeginn
ACHT ORTE – Acht Autor*innen IV
Jan Brandt & Manja Präkels

Von Höchst im Westen bis zur Riederwaldsiedlung im Osten: Acht Autor*innen nehmen bekannte und noch zu entdeckende Orte und Viertel Frankfurts in den Fokus. Ihre literarischen Betrachtungen präsentieren sie im Deutschen Architekturmuseum. Zuvor aber geht es mit dem Bus gemeinsam an die jeweiligen Orte.

Dieses Mal zum Nitribitt-Haus in der Stiftsstraße und mitten hinein ins Bahnhofsviertel. Gewählt haben diese Orte die heutigen Gäste. Jan Brandt, der mit seinem Debüt „Gegen die Welt“ (DuMont) gleich einem großen Publikum bekannt wurde. Und Manja Präkels, die Musikerin und Schriftstellerin, die für ihren Roman „Als ich mit Hitler Schnapskirschen aß“ (Verbrecher Verlag) mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis geehrt wurde. Im Anschluss an den Busausflug und die Lesung gibt es bei einem Getränk Gelegenheit zum Gespräch.

Ein Projekt des Literaturhauses Frankfurt in Kooperation mit dem Deutschen Architekturmuseum. Mit freundlicher Unterstützung der Aventis Foundation und des Kulturamtes Frankfurt am Main. In Zusammenarbeit mit hr2-kultur, dem Kulturradio des Hessischen Rundfunks.

Ort: Literaturhaus Frankfurt im Deutschen Architekturmuseum
Eintritt: 14,- / 10,- (Kombiticket Bus & Veranstaltung) // 9,- / 6,- (Veranstaltung)
 

Zurück  |  Drucken  |  Versenden
Deutsches Architekturmuseum
Schaumainkai (Museumsufer) 43
60596 Frankfurt am Main
Telefon +49 (0) 69 212 38844