Regina Busch Ensemble

 

Mit dem Ziel anspruchsvolle Texte und Schauspiel zu aktuellen gesellschaftlichen Themen an das Publikum heranzutragen, gründete sich das Ensemble im April 2008.

Die Wurzeln liegen in einer freien Theatergruppe, die „Johanna aus der Zukunft“ dramatisierte und auf die Bühne brachte. Das Stück wurde unter der Leitung der Regisseurin und Autorin Regina Busch realisiert, die heute das Ensemble leitet. Die jüngste Inszenierung „Hexenjagd“ von Arthur Miller vergleicht das Thema aus der frühen Neuzeit mit zeitgenössischen Ereignissen, kollektiven Ängsten und dem Missbrauch politischer Macht heute.

Sein Debüt gab das Ensemble in der Interkulturellen Bühne, weitere Aufführungsorte wie das Internationale Theater Frankfurt und das Schultheaterstudio sind hinzugekommen.

Zurück  |  Drucken  |  Versenden
Regina Busch Ensemble
Mörfelder Landstraße 64
60598 Frankfurt am Main
Telefon +49 (0) 69 94508419