Deutscher Plakat Grand Prix

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Der Deutsche Plakat Grand Prix wurde 1993 gegründet. Ziel des Wettbewerbes ist es, das gestalterische Niveau der Außenwerbung zu fördern und neue Impulse zur Gestaltung von Verkehrsmitteln und Plakaten zu vermitteln.

Ausgeschrieben vom Fachverband Außenwerbung und der Fachzeitschrift w&v wird der Preis durch Vertreter des Art Director Clubs, durch Vertreter des Markenverbandes, des Gesamtverbandes Werbeagenturen, durch den Hochschulbereich Kommunikationsdesign und von Vertretern der Fachpresse jährlich vergeben. Aufgeteilt ist der Wettbewerb in die Bereiche »Kultur«, »Sponsoring«, »Soziales« und den Bereich »Wirtschaft« sowie die Sparte »Verkehrsmittelwerbung«.

Zugelassen sind Plakate und Verkehrsmittelgestaltungen, die mindestens eine Dekade an einem Werbeträger der klassischen Aussenwerbung präsent waren. (Litfasssäule, Großfläche, Bus, Bahn, Taxi etc.) Der Zeitraum der Veröffentlichung muss innerhalb des Kalenderjahres der Ausschreibung liegen. Das Mindestformat für Plakate beträgt DIN-A 1. Der Preis wird jährlich vergeben.

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