ADC-Wettbewerb

1 2 
1 2 

Der Art Directors Club für Deutschland (ADC) e. V. veranstaltet zwei jährlich stattfindende, große Kreativwettbewerbe: den ADC Wettbewerb und den ADC Nachwuchswettbewerb. Mit den Wettbewerbsbereichen Design, Digitale Medien, Dialogmarketing/Promotion, Editorial, Werbung, Räumliche Inszenierung und Craft-Kategorien wie Text, Fotografie oder Illustration versucht der ADC, die gesamte Bandbreite der kreativen Kommunikation abzudecken.

Teilnahme:
Beim ADC Wettbewerb dürfen alle kreativen Auftragsarbeiten teilnehmen, die innerhalb des laufenden Jahres veröffentlicht wurden.
Beim ADC Nachwuchswettbewerb dürfen Studenten und Absolventen kreativer Studiengänge sowie Berufsanfänger aus Agenturen, Unternehmen und Journalistenschulen (mit max. zwei Jahren Berufserfahrung) teilnehmen.

Preise und Auszeichnungen:
Alle eingereichten Arbeiten werden in der öffentlichen ADC Ausstellung im Rahmen des ADC Festivals präsentiert. Die Gewinner erhalten die begehrten ADC Nägel, die Gewinner des Nachwuchswettbewerbs Junior ADC Nägel.

Weitere Informationen unter www.adc.de

 ADC Jahrbuch

Das ADC Jahrbuch ist eine jährliche Dokumentation der jüngsten Branchentrends und gilt bei Kreativen, Designern und Werbern als eine der wichtigsten Publikationen. Im ADC Jahrbuch werden sämtliche Kreativarbeiten, die während des ADC Wettbewerbs mit einem Nagel gekürt werden oder eine Auszeichnung erhalten, veröffentlicht.

2010 erschien das ADC Jahrbuch erstmals bei der avedition, einem Fachverlag für Architektur und Design. Das gestalterisches Konzept sowie dessen Umsetzung verantwortete Magma Brand Design, Karlsruhe. Die Gewinnerarbeiten werden darüber hinaus in der Gewinnergalerie auf der ADC Website veröffentlicht.

Zurück  |  Drucken  |  Versenden
Siehe auch: