Der International Choir Frankfurt (ICF) wurde im August 1984 gegründet. Sein Ziel ist es, die Beziehungen zwischen Deutschen und Angehörigen anderer Nationen durch die internationale Sprache der Musik zu verbessern. Gleichzeitig hat sich der Chor zum Ziel gesetzt, selten zu hörende Chorliteratur zu erarbeiten und aufzuführen.
Der International Choir Frankfurt steht allen offen, die Freude am Singen haben und bereit sind, durch konzentrierte Probenarbeit dem Publikum professionelle Aufführungen zu bieten. Bei den zweimal jährlich stattfindenden Probenwochenenden werden neue Mitglieder schnell in die Chorgemeinschaft integriert.
Neben Proben und Konzerten sind gesellschaftliche Aktivitäten jedoch ein ebenso wichtiger Bestandteil. Davon zeugen gemeinsame Chorreisen, z. B. nach Verona (Festspiele), Wien (Staatsoper), Paris (Bastille Oper) und Bregenz (Festspiele), sowie Tourneen: Dabei stehen Konzerte mit Partnerchören in den Gastländern im Mittelpunkt, wie z.B. in der Kathedrale in Königgrätz/Tschechien und im El Escorial bei Madrid. Das Festkonzert im Rahmen des 30-jährigen Jubiläums der Städtepartnerschaft Mailand-Frankfurt im Hessischen Rundfunk wurde aufgezeichnet. Ebenfalls im Rahmen der Städtepartnerschaft führte der International Choir Frankfurt zwei Konzerte in Mailand auf.