Frauenchor Nieder-Eschbach

1 2 
1 2 

Der Chor besteht aus etwa 30 Frauen, die die Freude am gemeinsamen Singen verbindet und die für alle musikalischen Richtungen offen sind. So singen sie, was gefällt: Quer Beet durch Jahrhunderte, Jahreszeiten, Sprachen und Stimmungen - von der Renaissance bis zur Musik der Neuzeit. Die Stimm- und Atemübungen zu Beginn jeder Probe unterstützen auch noch nicht "Chorerfahrene" darin, Vertrauen zu ihrer Stimme zu bekommen.

Bei den Auftritten zu den verschiedensten Anlässen (Konzerte, Freundschaftssingen, Weihnachtsmärkte, Faschingsveranstaltungen) ist der Applaus des Publikums nicht nur Lohn für das beständige Proben, sondern bringt  Begeisterung und den Anreiz, sich immer wieder auf Neues einzulassen. So hat der Chor in den vergangenen Jahren mit großem Erfolg auch eigene Konzerte gegeben, bei denen von den Eintrittskarten und Plakaten über die komplette Bühnenausstattung bis zur Choreographie alles selbst gestaltetet wurde. Ein weites Feld also für kreative Frauen.

Damit auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommt, organisieren der Chor u. a. Ausflüge und einmal jährlich ein "Chorwochenende", bei dem 2 Tage lang gesungen, gelacht und gespielt wird.

Zurück  |  Drucken  |  Versenden
Frauenchor Nieder-Eschbach
Zum Eschbachsteg 9
60437 Frankfurt am Main