Bangalore

Seit 2020 bietet AiR die Kooperation mit dem Goethe-Institut / Max Mueller Bhavan Bangalore.

Das Goethe-Institut arbeitet mit verschiedenen lokalen Partnerorganisationen in Bangalore zusammen, die den/die ausgewählte/n Stipendiaten/in aufnehmen werden.

Bei der Residency handelt es sich um eine Kooperation von AIR_Frankfurt mit dem bangaloresidency-Programm des Goethe-Instituts / Max Mueller Bhavan Bangalore. Im Rahmen des Programms sind verschiedene gemeinsame Gruppenaktivitäten mit anderen Stipendiat*innen aus Deutschland vorgesehen.

Das Bewerbungsverfahren für Frankfurter Künstler*innen läuft, wie alle AIR_Frankfurt Programme, über basis e.V. , die Bewerbungen sind also an basis e.V. zu richten.

Das bangaloresidency-Programm wurde als langfristige Zusammenarbeit zwischen dem Goethe-Institut / Max Mueller Bhavan Bangalore und verschiedenen innovativen zeitgenössischen Kunst-/Kulturräumen und Partnern in Bangalore konzipiert, um deutschen Aspirant*innen die Möglichkeit zu bieten, mit indischen Künstler*innen/Expert*innen in dem herausfordernden Kontext der am schnellsten wachsenden Metropole Asiens zu interagieren.

Zurück  |  Drucken  |  Versenden