Kunstmuseen und Kunsthallen

  • Museumsufer Frankfurt

    Informationen rund um das Museumsufer Frankfurt finden Sie unter www.museumsufer.de.

  • "HAP Studio-Programme // Exhibition" vom 29. November 2024 bis 16. Februar 2025 in der basis

    Gruppenausstellung

    Mehr Informationen
  • "MARTIN PARR. EARLY WORKS" vom 13. September 2024 bis 16. Februar 2025 im Fotografie Forum Frankfurt

    Der britische MAGNUM-Fotograf Martin Parr ist Chronist des gesellschaftlichen Lebens.

    Mehr Informationen
  • "OUR HOUSE. Künstlerische Positionen zum Wohnen" vom 25. Oktober 2024 bis 16. Februar 2025 im Museum Giersch der Goethe-Universität

    Das Projekt ist Teil der Kooperation INTERIOR, der neben dem MGGU noch fünf weitere Kulturinstitutionen der Region angehören.

    Mehr Informationen
  • "PASSIONATELY – FFF MEMBERS SHOW" vom 13. September 2024 bis 16. Februar 2025 im Fotografie Forum Frankfurt

    Mit einer umfangreichen Werkauswahl gibt die Ausstellung einen Überblick über die Sehnsüchte und Interessen, die die Mitglieder des Fotografie Forum Frankfurt (FFF) persönlich mit dem Medium Fotografie verbinden.

    Mehr Informationen
  • "Das Anwesende des Abwesenden – Materie und Spuren / Abdrücke des Lebens in der Zeit" vom 12. Oktober 2024 bis 2. März 2025 im Frankfurter Kunstverein

    Thematisch kreist die Schau um die zeitlose Auseinandersetzung des Menschen mit der Idee der Vergänglichkeit und deren Formen der Repräsentation in der Kunst.

    Mehr Informationen
  • "Rembrandts Amsterdam. Goldene Zeiten?" vom 27. November 2024 bis 23. März 2025 im Städel Museum

    Das Städel Museum präsentiert die herausragende Bildniskunst Rembrandts und seiner Zeitgenossen in einer großen Ausstellung und vereint rund 100 Gemälde, Skulpturen und Druckgrafiken sowie kulturhistorische Gebrauchsgegenstände aus führenden niederländischen und internationalen Museen.

    Mehr Informationen
  • "Troika" vom 7. März bis 24. April 2025 in der SCHIRN KUNSTHALLE FRANKFURT

    Die SCHIRN präsentiert die deutsch-französische Künstler*innengruppe mit einer neuen immersiven Installation, die um verschiedene Arten von Intelligenz kreist.

    Mehr Informationen
  • "Die Welt im Fluss. Über Bewegtes und Vergängliches in der Japanischen Kunst" vom 31. Januar bis 27. April 2025 im Museum Angewandte Kunst

    Kostbare Sammlungsbestände des Museums, ergänzt durch ausgewählte Positionen der Gegenwartskunst, beschreiben Japan als ein Land, das eine besondere ästhetische Sprache des Ephemeren hervorgebracht hat.

    Mehr Informationen
  • Nacht der Museen am 10. Mai 2025

    Über 40 Museen und Ausstellungshäuser in Frankfurt und Offenbach zeigen zu ungewöhnlicher Zeit, was in ihnen steckt.

    Mehr Informationen
Seite 1 von 3
1
2
3