Die Ausstellung ‚Instant Karma‘ zeigt eine Auswahl von großformatigen Fotografien, die Klaus Weddig während des Lockdowns 2020 im ATELIERFRANKFURT begonnen hat.
Als der Kulturbetrieb in den Dornröschenschlaf versetzt wurde, Ausstellungen und Open Studios ausfallen mussten, hat sich Klaus Weddig für den Blick hinter die verschlossenen Türen interessiert. Es eröffnet sich ein Panorama, das uns das Atelier als besonderen, vom künstlerischen Arbeitsprozess bestimmten Raum erleben lässt. Die Portraits der Künstlerinnen und Künstler werden Teil dieser Raumlandschaften, erschlossen durch den Blick des Fotografen.
im Projektraum
Öffnungszeiten: Do-Fr 17-20 Uhr / So 14-18 Uhr
Aufreißen, entzerren, rollen, übereinanderschichten, überlagern, bespannen, ausdehnen, zerschneiden, choreographieren, transparent machen, Vibration erzeugen… Das sind die definierenden Arbeitsschritte der Künstler*innen Gabriele Basch, Artjom Chepovetskyy, Sibylle Czichon, Laurence Grave, Lea Schäfer, Elisabeth Sonneck und Sabine Tress. Entlang der Frage nach Oberflächenstruktur, Materialität, Größendimension und Verhältnis zum Raum bezeugen die Werke auf ganz unterschiedliche Art und Weise das unbändige Potenzial von Farbe im Raum.
im BASMENT im AF
Öffnungszeiten: Di-Fr 11-18 Uhr
OPEN AteliAIR
Tage der offenen Ateliers
Freitag, 15.07.2022, 18 bis 22 Uhr
Samstag, 16.07.2022, 14 bis 19 Uhr
Sonntag, 17.07.2022, 14 bis 19 Uhr
Snacks & Drinks im Innenhof von der KANTINE im AF
Eintritt: 3 Euro
Ein Sommerwochenende lang öffnen Künstler*innen & Kreative des ATELIERFRANKFURT (AF) ihre Türen für interessierte Besucher*innen.
Programm unter: www.atelierfrankfurt.de