Bahnhofsviertel Classics

 

28. Bahnhofsviertel Classics:

„Nur laut?“

Sonntag, 07. Juli, 17:00 Uhr
Jürgen-Ponto-Platz
60329 Frankfurt am Main

Die Wochen der EM 2024 werden laut im Bahnhofsviertel. Wir machen mit. Könnte man meinen. Schließlich spielt ein Bläser-Quintett unser diesjähriges Open Air-Konzert. Nur laut? Ganz und gar nicht! Freuen Sie sich auch auf die leisen Töne aus der Ouvertüre der Zauberflöte, einem Violinkonzert Johann Sebastian Bachs, Liedern von Felix Mendelssohn und Zeitgenössischem aus Australien und Uruguay.

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Konzert findet bei jedem Wetter draußen statt. Es wird nur wenige Sitzgelegenheiten geben. Das Lume Boutique Hotel sorgt bereits eine Stunde vor Konzertbeginn für Getränke und Essen.

Zu den Musikerinnen und Musikern: Die Trompeten übernehmen Tobias Vorreiter und Malte Weinig, beide Staatsorchester Wiesbaden. Am Horn hören Sie Genevieve Clifford, Frankfurter Opern- und Museumsorchester. Lutz Glenewinkel, Dozent an der HfMDK Frankfurt und der Frankfurter Bläserschule, ist der Posaunist. Die Tuba spielt Florian Kraft, Badische Staatskapelle Karlsruhe.

_______________________

Die Bahnhofsviertel Classics bieten Bürgerinnen und Bürgern aus Frankfurt und Umgebung die Gelegenheit, sich dreimal im Jahr bei klassischer Musik im und rund ums Bahnhofsviertel zu begegnen. Der Geiger und Gründer der Bahnhofsviertel Classics, Laurent Weibel, bietet zusammen mit wechselnden Top-Musikern aus ganz Europa Kammermusikkonzerte von Johann Sebastian Bach bis Steve Reich. Wir freuen uns ganz besonders auf Besucherinnen, Besucher und Familien, die bisher keinen Zugang zur klassischen Musik hatten. Der Eintritt ist frei, und die Künstler begleiten ihre Musik mit Geschichten, Erklärungen und Anekdoten.

Zurück  |  Drucken  |  Versenden