2019

• 18.07.2019 - Frankfurt am Main präsentiert im September 2019 ein neues Galerien und ART Weekend-Festival

Erstmalig realisieren die Frankfurter Galerien gemeinsam mit vielen Akteuren aus der Kunstwelt und mit finanzieller Unterstützung der Stadt Frankfurt am Main vom 6.-8. September ein spannendes und vielschichtiges Kunstwochenende.

• 15.07.2019 - Am 19. Juli startet die Sommerwerft in der Weseler Werft

Vom 19. Juli bis zum 4. August sind über 300 lokale und internationale darstellende Künstler in der Weseler Werft zu Gast, um für 17 Tage mit Theater, Musik und Performance einen öffentlichen Kulturraum zu schaffen.

• 15.07.2019 - Otto-Hahn-Preis 2019 geht an Festkörperchemiker Martin Jansen

Der emeritierte Direktor des Max-Planck-Instituts für Festkörperforschung in Stuttgart, Professor Dr. Dr. h.c. Martin Jansen, erhält den Otto-Hahn-Preis 2019.

• 10.07.2019 - Neue Leitung für die Heussenstamm-Stiftung

Voraussichtlich zum 1. Dezember 2019 übernimmt Christian Kaufmann die Leitung der Heussenstamm-Stiftung.

Mehr Informationen
  • 08.07.2019 - Barock am Main spielt „Der Tartüff oder De Deibel in Gestalt“

Ab Mittwoch findet das Theaterfestival der Fliegenden Volksbühne im Hof der Höchster Porzellan-Manufaktur statt

Mehr Informationen
  • 02.07.2019 - Entschärfung einer Weltkriegsbombe: Zoo Frankfurt bleibt am 7. Juli 2019 geschlossen

Aufgrund der Entschärfung einer 500 kg Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg im Osten der Stadt bleibt der Frankfurter Zoo am Sonntag, 7. Juli 2019, für Zoobesucherinnen und Zoobesucher geschlossen.

Mehr Informationen
  • 01.07.2019 - Moderne Mobil: Ina Hartwig und Thomas Wissgott präsentieren neu gestalteten Bus und Bahnen zum Neuen Frankfurt

Am Freitag, 28. Juni, haben Kulturdezernentin Ina Hartwig und VGF-Geschäftsführer Thomas Wissgott eine eigens bedruckte U-Bahn, einen Bus und eine Straßenbahn vorgestellt, die bis zum Ende des Jahres in Frankfurt unterwegs sein werden und auf das historische Großstadtprojekt Neues Frankfurt hinweisen.

• 28.06.2019 - Mit Licht gestalten

Das Familienprogramm der Frankfurter Museen bietet an diesem Satourday erleuchtende Einblicke.

Mehr Informationen
  • 27.06.2019 - Rückgabe des Gemäldes „Motiv aus dem Frankfurter Stadtwald“ von Karl Peter Burnitz

Das Historische Museum Frankfurt restituiert ein Gemälde von Karl Peter Burnitz, das ursprünglich aus dem Besitz des jüdischen Juweliers Hermann Netter stammt.

Mehr Informationen
  • 26.06.2019 - Kultur- und Freizeitticket: Oberbürgermeister und Kulturdezernentin stellen Konzept vor

Das neue Ticket soll den freien Eintritt in alle Museen und den Zoo für Frankfurter Kinder und Jugendliche ermöglichen.

Kontakt für Journalisten:

Tel.: