Uli Schiffelholz Quintett

 

Uli Schiffelholz, ausgezeichnet mit dem Arbeitsstipendium Jazz der Stadt Frankfurt am Main 2011, komponiert und arrangiert für sein eigenes Quintett, das er 2009 gründete.

Mit den einzelnen Musikern arbeitete er bereits in anderen Projekten zusammen, so mit  Ralf Cetto (Bass) und Thomas Bachmann (Saxophon) in der "Thomas Bachmann Group". Mit Valentín Garvie (Trompete) im Duo und in der Band "Community" mit Bob Degen am Klavier und Ralf Cetto am Bass. Mit Jean-Yves Jung (Piano) spielte Schiffelholz einige Konzerte in unterschiedlichen Besetzungen.

Das Uli Schiffelholz Quintett spielt hauptsächlich Eigenkompositionen, die von Einflüssen durch Musiker wie John Coltrane, Jack deJohnette, Elvin Jones, Theloniuos Monk und Dave Holland geprägt sind.  

Weitere Informationen unter www.ulischiffelholz.de

Zurück  |  Drucken  |  Versenden