Pressestimmen, der Chor der Frankfurter Allgemeinen Zeitung

 

Weil einige Mitarbeiter der F.A.Z. gemeinsam Musik machen wollten, gründeten sie 2006 die Pressestimmen: einen Chor, der Stücke aus Jazz, Pop und Latin in anspruchsvollen fünfstimmigen Arrangements singt. Als Chorleiter wurde Clemens Schäfer engagiert. Seitdem sind Repertoire und Chor kontinuierlich gewachsen, auch weil gerne Externe aufgenommen werden – keiner muss für die F.A.Z. arbeiten, singen können genügt! Die Stücke werden nicht nur über Noten, sondern auch mit Übedateien zum Nachsingen gelernt. Wer beim Notenlesen unsicher ist, kommt also trotzdem zurecht.

Proben sind Dienstag von 18 bis 19.30 Uhr in den Räumen der F.A.Z. an der Galluswarte. Während der Schulferien ist Probenpause. Wer Interesse hat, schreibt am besten eine Mail an chor-pressestimmen@faz.de.

Zwei bis drei Mal pro Jahr haben die Pressestimmen öffentliche Auftritte. Der Chor ist für Anfragen offen, auch für Konzerte gemeinsam mit anderen Chören.

Weitere Informationen: https://pressestimmen.org

Zurück  |  Drucken  |  Versenden