Musik in St. Leonhard

Der Verein "Musik in St. Leonhard" wurde am 9. Juli 1963 gegründet, zunächst unter dem Namen "Das geistliche Konzert".

"Musik in St. Leonhard" verfolgt ausschließlich und unmittelbar kulturelle und kirchliche Zwecke durch Veranstaltungen mit geistlicher Musik. Dieser Satzungszweck wird durch die Realisierung von Konzerten mit besonderem Bezug zur Liturgie sowie durch die Aufführung selten gespielter Oratorien, aber auch zeitgenössischer Werke erfüllt.

Verpflichtet wurden in den vergangenen 38 Jahren neben Preisträgern lokaler, nationaler und internationaler Wettbewerbe auch Ensembles der Frankfurter Musikinstitute und der Partnerstädte.

Neben dem qualitativ hochwertigen Konzertangebot schätzen Besucher auch die Einzigartigkeit einer der ältesten erhaltenen Kirchen Frankfurts.

Zurück  |  Drucken  |  Versenden
Musik in Sankt Leonhard
Eschersheimer Landstraße 419
60431 Frankfurt am Main
Telefon +49 (0) 69 567640
Fax +49 (0) 69 53088625