Grand Central

 

Das Programm von GRAND CENTRAL setzt sich aus vielseitigen und -schichtigen Eigenkompositionen und -arrangements zusammen. Die Musik des Quartetts verbindet Modern Jazz (als Ausgangsbasis) mit Funk, Latin und Rock auf ganz eigenständige Weise.

GRAND CENTRAL besteht aus:
JÖRG HEUSER (*1964) [Gitarre, Gitarrensynthesizer, Keyboard]
- studierte Jazzgitarre und Komposition an der Universität Mainz und am Berklee College of Music (Boston, MA) bei u.a. Greg Hopkins, Brett Willmott, Ken Pullig, Ray Brown, Bob Mintzer, Chuck Wayne, Joe Pass, Joanne Brackeen, Jerry Bergonzi und Pat Martino.
- 1993 promovierte er über die Musik des Jazzgitarristen Pat Martino.
- Er hat u.a. mit Leszek Zadlo, Christopher Hollyday, Ray Brown, Snapshot, P-Connection, Nightpassage, CT Beatles, Midnight Blue und Sheik Yerbouti gespielt.
- Er unterrichtet Jazz Harmonik und -Arrangement an der Universität Mainz und Jazzgitarre an der Frankfurter Musikwerkstatt (FMW) und arbeitet ausserdem als freischaffender Dozent und Musiker.
www.docheuser.de Email: heuser@addcom.de

THOMAS BACHMANN (*1965) [Tenor- & Sopransaxophon, Keyboard]
- studierte Saxophon bei Wilson De Oliveira an der Universität Mainz und bei Dave Liebman in den USA
- Er hat u.a. mit Jiggs Whigham, John Rocco, Dave Liebman, Bobby Shew, Bob Mintzer, Peter Weniger, Don Menza, Landesjugendbigband Hessen and Hartmut Hillmann's Eclectic Band gespielt.
- Neben Grand Central leitet er auch eine eigene Band, die BACHMANN GROUP und ist Mitglied der Frankfurt Jazz Big Band
- Er unterrichtet Jazz-Saxophon an der Universität Mainz
www.thbachmann.de Email: th.bachmann@freenet.de

ANDREAS MERTENS [Bass]
http://www.sheikyerbouti.org/

PATRICK LEUSSLER (*1963) [Schlagzeug)
- Er hat u.a. mit A La Carte, Nightbirds, Cosmic Brothers und Deep 'n' Back gespielt
- Er leitet eine eigene private Muiskschule
Email: info@patrickleussler.de

neue CD: ZONE BLUE [live] => www.docheuser.de

Zurück  |  Drucken  |  Versenden
Grand Central
Georg-Büchner-Straße 15
55129 Mainz
Telefon +49 (0) 175 5559320
Telefon +49 (0) 6131 508716
Fax +49 (0) 6131 508716