8. FABRIK JAZZ FESTIVAL
23.01. bis 25.01.2025
Veranstaltungsort:
Netzwerk Seilerei | Halle 1 | Offenbacher Landstraße 190, 60599 Frankfurt am Main | Anfahrt ÖPNV: ca. 450 m Fußweg von den Tram-Haltestellen Balduinstraße oder Lettigkautweg (Tram 15/16) ca. 750 m Fußweg von S-Bahn-Station Mühlberg (S1/2/8/9) Achtung: nur sehr wenige Parkplätze vorhanden!
Tickets: https://www.die-fabrik-frankfurt.de/tickets
Netzwerk Seilerei
Do 23.01.25 OLIVIER CHAVET QUINTETT & HEIDI BAYER
20:00 | Jazz
Netzwerk Seilerei
Fr 24.01.25 TAIKO SAITO TRIO
20:00 | Jazz
Netzwerk Seilerei
Sa 25.01.25 SHUTEEN ERDENEBAATAR QUARTETT
20:00 | Jazz
Erneut findet das FABRIK Jazzfestival im Netzwerk Seilerei statt, da sich die Umbaumaßnahmen des Fabrikgebäudes im Mittleren Hasenpfad leider verzögern. Die Jazzinitiative Frankfurt, der langjähriger Kooperationspartner wird das Festival am Donnerstag, den 23. Januar mit dem Olivier Chavet Quintett & Heidi Bayer eröffnen. Kontemplativ anregend und irriterende Dissonanzen vermeidend erwartet alle ein unwiderstehlich schöner musikalischer Genuss! Ab Freitag, den 24. Januar übernehmen dann weibliche Bandleaderinnen das Zepter für die Gestaltung des wiederum sehr vielseitigen Festival-Programms. Die in Japan geborene Marimbaspielerin Taiko Saito zeigt am Freitagabend mit ihrem wundervoll besetzten Trio, dass die mit Marimba, Piano und Schlagzeug ungewöhnlich besetzte Instrumentenkonstellation faszinierende Räume für eigene Klangwelten eröffnet. Den Abschluss des Festivals am Samstag, den 25. Januar bildet die junge mongolische Pianistin Shuteen Erdenebaatar, die ihre Zuhörer*innen mit ihren, mehr auf Melodien und Strukturen als auf exaltierte Improvisationen aufgebauten Kompositionen auf eine von dynamischer Energie und mitreißendem Drive getragenen musikalischen Reise einlädt.
_______________________________
Zum Kulturprogramm der FABRIK in Sachsenhausen:
Hochkarätige Musiker und Darsteller aus den Bereichen Chanson, Weltmusik, Klassik, Jazz und Pop bieten außergewöhnliche Abende im historischen Gewölbekeller der der ehemaligen Industrieölmühle und anderen Orten.
Weitere Informationen (Programm, Öffnungszeiten usw.) finden Sie auf der Homepage www.die-fabrik-frankfurt.de