Der Kunstverein EBENE B1 setzt die Ausstellungsreihe ‚Die Kunst braucht DICH!’ mit der Installation von Sofi Żezmer fort.
Sofi Żezmer nimmt uns mit „Living Systems“ mit in die Vielschichtigkeit von Wahrnehmung, in die Vielsichtigkeit der Betrachtung. Das mentale wie das physische Sammeln von Bildern und Beobachtungen, von skurrilen Ideen, kuriosen Materialien und Objekten ist wesentlicher Bestandteil Żezmers Arbeitsweise. Die Ausstellung besteht aus raumbezogenen, vielteiligen Installationen, welche Objekte, Fotografien, Projektionen und Bild/Text-Elemente beinhalten.
In den Ausstellungsvitrinen der S-Bahnstation kuratiert der Kunstverein EBENE B1 Taunusanlage e.V. vier Ausstellungen im Jahr mit Werken zeitgenössischer Künstler aus dem Rhein-Main-Gebiet. Der Verein wird durch die DB Station&Service AG unterstützt.
Die Ausstellungen sind kostenlos und täglich 24 Stunden öffentlich zugänglich.
Die Ausstellungsreihe ‚Die Kunst braucht DICH!’ zeigt bis zum 21.12.2023 im östlichen Zugang der B-Ebene in der S-Bahn-Station Taunusanlage die Installation "Vice Versa". Damit geht Cornelia Rößler der Frage nach, wie Erinnerungen und Prägungen aus der Kindheit unser Leben beeinflussen. Rößler bespielt die EBENE B1 mit alten Möbeln, gebrauchten Kleidern, Videos und Fotografien. Die S-Bahnstation Taunusanlage wird zu einem Ort des Erinnerns mit Gegenwartsbezug. Es geht um den Menschen und seine Identität. Cornelia Rößler zeigt Haut und enthäutet.
Weiter Informationen unter www.ebene-b1.de