"LUCEBERT: 100 Jahre Licht | 100 Years of Light" vom 28. Februar bis 29. Mai 2024 in der DIE GALERIE

 

Anlässlich des 100. Geburtstags von Lubertus Jacobus Swaanswijk (1924-1994), besser bekannt als Lucebert, widmet DIE GALERIE dem niederländischen Künstler eine Jubiläumsausstellung, die sein Leben und Werk ehrt.

Als prominentes Mitglied der Künstlergruppe CoBrA, war Lucebert insbesondere für seinen Beitrag zur abstrahierenden Kunst und Poesie bekannt. Noch bevor er zur Malerei fand, verlieh Lucebert seinem Unbehagen primär mithilfe der Lyrik Ausdruck. Doch schon bald trat die Bildsprache in den Vordergrund und sein durch spontane und revolutionäre Qualitäten geprägtes Werk sollte die niederländische Kunstlandschaft nachhaltig beeinflussen.

Zurück  |  Drucken  |  Versenden
DIE GALERIE
Grüneburgweg 123
60323 Frankfurt am Main
Telefon +49 (0) 69 9714710