"GUNTER SACHS" vom 29. Mai bis 26. Juni 2024 in der Galerie Barbara von Stechow

 

Retrofotografien

Die Galerie Barbara von Stechow zeigt die Ausstellung "Retro Fotografien" des renommierten Künstlers Gunter Sachs (1932-2011).

Diese exklusive Ausstellung präsentiert erstmals eine retrospektive Sammlung seiner beeindruckenden fotografischen Werke.

Gunter Sachs erlangte in den 1970er-Jahren als Fotograf internationale Bekanntheit. Seine Karriere nahm in den frühen 1950er-Jahren mit schwarzweißer Experimental-Fotografie ihren Anfang, bevor er durch Auftragsarbeiten für die Vogue und seine zahlreichen, experimentellen Fotografien berühmt wurde. 1974 erreichte Sachs auf der Photokina in Köln den Durchbruch mit einer umfassenden Werkschau, die seinen Ruf als führenden Fotografen festigte. Zwei Jahre später wurde seine Arbeit durch die Verleihung des renommierten Leica-Preises gewürdigt.

Zurück  |  Drucken  |  Versenden
Galerie Barbara von Stechow
Feldbergstraße 28
60323 Frankfurt am Main
Telefon +49 (0) 69 722244