Schmalz, Martin (1975)

*1975

Martin Schmalz ist Komponist und Pianist und studierte an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt , unter anderem in der Soloklasse von Prof. Irina Lein-Edelstein (Klavier) und bei Prof. Gerhard Müller-Hornbach (Komposition). Internationale Meisterkurse rundeten seine musikalischen Studien ab.

Martin Schmalz‘ Werk beinhaltet Kammermusik, Lieder, Klaviermusik, Ensemblewerke, Orchester- und Chorwerke und Kompositionen für solistische Instrumente. Er verbindet darin Tradition und Moderne und tritt als Pianist seines eigenen Schaffens in Erscheinung. Zudem konzertiert er als Solist, Kammermusikpartner und Liedbegleiter insbesondere als Interpret für Musik des 20. Jahrhunderts.

Martin Schmalz ist als Dozent für Korrepetition sowie mit Lehrauftrag für Partiturspiel an der HfMDK Frankfurt tätig.

Zurück  |  Drucken  |  Versenden