Randale Vocale

 

Die Gründung des Chores im Jahr 1980 geht zurück auf die Wohngemeinschafts-Szene des Frankfurter Nordends: bei gutem Essen und Wein wurde eben auch 'mal gesungen. Aus spontanem Musizieren wurden feste Treffs, andere Sängerinnen und Sänger gesellten sich hinzu, so dass sich eine feste Gruppe bildete.

Zeichnete sich die seit Gründung vom Musikpädagogen Peter Hell geleitete Probenarbeit zunächst vor allem durch einen hohen Unterhaltungswert und allerlei gruppendynamische Prozesse aus, steht heute die Auseinandersetzung mit Chorliteratur verschiedenster Stilrichtungen im Zentrum des sängerischen Geschehens.

Gegenwärtig besteht RANDALE VOCALE aus 30 Sängern und Sängerinnen im Alter von 24 bis 55 Jahren. Alle Gründungsmitglieder sind noch aktiv, teilweise werden lange Anfahrtswege in Kauf genommen.

Das Repertoire von RANDALE VOCALE reicht heute von Werken der Renaissance über geistliche Stücke bis hin zu Folksongs, Spirituals und Pop- und Jazzstücken.

Wer Interesse hat, bei uns mitzusingen, sollte sich an den Chorleiter wenden. Informationen hierzu unter www.randalevocale.de.