Llompart, Pere Pou i (1963)

*1963

Pere Pou i Llompart studierte am Konservatorium von Palma de Mallorca Musiktheorie, Klavier, Bratsche und Komposition. Er absolvierte zudem ein Gesangsstudium und nahm Kompositionsunterricht und Meisterklassen. Er gehörte zu den Mitbegründern des Komponistenverbandes der Balearen (ACIB).

Er wirkte an verschiedenen Ensembles in Valencia und veröffentlichte CDs. Im Anschluss an sein Freiburger Studium folgte ein Engagement am Theater Freiburg. Weitere Engagements folgten an der Kammeroper Konstanz und am Theater Nordhausen. Ab 2001 gehörte er zum Chor der Frankfurter Oper. Außerdem erfolgten Auftritte als Solist und als Mitglied des Vokalensembles des Heinrich-Stobel-Studios des Südwestfunks. Von 2002 bis 2006 war er als Komponist und Sänger des Ensembles con tempo für zeitgenössische Musik in Frankfurt am Main.